Dresden - PVS 2021

Philologenverband Sachsen e.V.
Berufsverband für Gymnasiallehrer
Direkt zum Seiteninhalt

Dresden

Aktuelles > Aus den Regionen
PVS-Region Dresden
Für die Inhalte dieser Seite zeichnet der Regionalvorstand verantwortlich.

Obleutetreff 14.06. im Feldschlößchen Dresden




Nach langer Zeit war endlich wieder ein Obleutetreff in Präsenz möglich. Wir konnten über die berufspolitische Situation und unsere derzeitigen Positionen informieren und die aktuelle Lage an den verschiedenen Gymnasien ansprechen. Dabei ging es vor allem um die gerade abgeschlossenen schulscharfen Bewerbungen und die prekäre Personalsituation und deren Ausblick für die nächsten Jahre. Natürlich kam auch der persönliche Austausch und die leibliche Versorgung nicht zu kurz, sodass wir in entspannter Atmosphäre tagen konnten. Zum Abschluss konnten noch Info- und Werbematerialien an die verschiedenen Obleute und damit an die Schulen verteilt werden. 

Obleutetreffs sollen nun wieder regelmäßig kurz nach den Prüfungen stattfinden und wir freuen uns, Sie nächstes Jahr zu begrüßen. Vielen Dank liebe Obleute, für Ihr Engagement an den Schulen. Lassen Sie uns trotz Schwierigkeiten nicht verzagen und für einen starken Verband werben, denn als starkes und großes Netzwerk haben wir mehr Gewicht bei Verhandlungen und mehr schlaue Köpfe, in denen Ideen warten. 


Regionaltag 03. März 2022




Unser neuer Regionalvorstand 2022, standesgemäß vor einer Tafel! Neben der Wahl konnten wir uns im Gymnasium Pieschen über aktuelle Themen und den Stand der Digitalisierung unserer Schulen austauschen. Allen voran stand aber der persönliche Austausch unter Kollegen und die Freude, endlich mal wieder in Präsenz eine Veranstaltung durchführen zu können. 

Der neue Vorstand von rechts nach links: Oliver Krügler (Gym Bürgerwiese), Thomas Klein (St. Afra), Gabriele Scharfenberger (Dreikönigsgymnasium), Markus Gretzschel (Gym Coswig) und Niels Döring (Hülßegymnasium). Wir danken zudem allen Mitgliedern des scheidenden Vorstandes für die kollegiale Zusammenarbeit. 



Philologenverband Sachsen e.V.
Geschäftsstelle: Königsbrücker Landstraße 79
01109 Dresden

E-Mail:
info@phv-sachsen.de
Fon: +49(351) 8025247
Fax: +49(351) 8025241
HalloLogout
Zurück zum Seiteninhalt